VG Hauptversammlung 2016

29.:april

Am vergangenen Freitag fand die alljährliche Vetter Guser Hauptversammlung in der Brauereigaststätte Zoller Hof statt. Zunftmeister Hartwig Mahlke blickte auf viele anstrengende Veranstaltungen, an dem die Narrenzunft teilnahm, sowie eine erfolgreiche Fasnet 2016 zurück und bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Mitwirken und ihr Engagement. Unzählige Termine und Telefonate habe er im vergangenen und aktiven Jahr getätigt, doch er ließ durchblicken, dass er dies gerne und mit viel Freude für die Zunft und die Mitglieder tat. Säckelmeister Peter "Pit" Ullrich präsentierte den Mitgliedern den Finanzbericht des letzten Geschäftsjahres und Frank Oßwald berichtete über den aktuellen Stand "Zunfthaus". Nach der positiven Entlastung des Vorstandes fand ein regelrechter Wahlmarathon, professionell geleitet von Peter Baumeister,  statt. Neben dem kompletten Vorstand wurden auch turnusgerecht die Narrenräte (wieder-)gewählt.

Folgende Personen und Funktionen wurden durch die Mitglieder per Wahl bestimmt:

Vorstand:
Zunftmeister - Hartwig Mahlke
Vizezunftmeister - Andreas Widmer
Säckelmeister - Peter Ullrich

Narrenräte (& Gruppenvertreter):
Bräuteln - Bernd Stehle
Festwirt - Nicole Diesch & Lukas Eichelmann
Fundus & Deko - Bernd Ehlers & Helmut Jäger
Geschäftsstelle - Birgitt Ressel
Jungrat - Corinna Stauss-Zengerle
Presse - Rolf Eichelmann
Reisemarschall - Frank Scholz
Straßenfasnet - Johannes Bach

Bräutlingsgesellen - Raphael Vees
Traditionsfledermäuse - Yvonne Greschuchna
Braune Fledermäuse - Frank Köster
Fledermausmutter (Rote Fledermäuse) - Annette Früh
Spielmanns- & Fanfarenzug - Raffaele Spacca
Schlossnarros - Christiane Goos

Zunftmeister Hartwig Mahlke bedankt sich bei den Mitgliedern für die Teilnahme an der Hauptversammlung und schließt die Sitzung. Nun kann die Narrenzunft Vetter Guser Sigmaringen in eine neue Saison starten.
Nauf auf d'Stang!

Zur Bildergalerie